Kindergarten am Hirschhof

Was ist der Kindergarten am Hirschhof?
Der Kindergarten am Hirschhof ist eine Kita.
Der Kindergarten gehört zum Netzwerk Spiel/Kultur Prenzlauer Berg.

Kinder im Kindergarten
Im Kindergarten ist Platz für 100 Kinder.
Die Kinder sind 1 bis 6 Jahre alt.

Öffnungszeiten
Der Kindergarten ist von 6:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Gebäude und Garten
Der Kindergarten besteht aus zwei Häusern.
Zu den Häusern gehören große Gärten.

Gruppen
Es gibt Gruppen für kleine Kinder.
Diese Gruppen heißen Nestgruppen.
Es gibt Gruppen für ältere Kinder.

Pädagogik
Der Kindergarten arbeitet nach dem Berliner Bildungsprogramm.
Die Kinder können in verschiedenen Räumen spielen.
Die Kinder können sich bewegen.
Die Kinder können kreativ sein.
Die Kinder können experimentieren.

Schwerpunkte
Ein Schwerpunkt ist Bewegung.
Ein Schwerpunkt ist Gesundheit.
Ein Schwerpunkt ist Ernährung.
Ein Schwerpunkt ist selbstständiges Lernen.

Feste und Aktionen
Es gibt regelmäßig Feste.
Es gibt regelmäßig Aktionen für die Kinder.

Essen
Das Essen wird in einer anderen Kita des Trägers gekocht.
Das Essen wird dort frisch gekocht.
Es werden regionale Lebensmittel benutzt.
Es werden Bio-Lebensmittel benutzt.
Danach wird das Essen in den Kindergarten am Hirschhof gebracht.

Kontakt
Die Adresse ist Eberswalder Straße 11/12 in 10437 Berlin.
Die Telefon-Nummer ist 030 448 44 50.
Die E-Mail-Adresse ist hirschhof@netzwerkspielkultur.de


Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) sowie ein Statistik-Cookie binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK

Matomo